top
Festival

Boris Giltburg

Boris Giltburg
© Sasha Gusov

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:

Ö1 Club-Mitglieder erhalten auf diese Veranstaltung -10%.

Mit Elite Tours zum Liszt Festival Raiding. Weitere Infos

 

Klavierkonzert

Boris Giltburg, Klavier

S. Rachmaninoff: Klaviersonate Nr. 1, d-moll, op. 28
F. Liszt: Klaviersonate h-moll, S. 178

Ausdrucksstarke Virtuosität
„Die Sonate ist über alle Begriffe schön, groß, liebenswürdig, tief und edel – erhaben, wie Du bist. Ich bin auf das tiefste davon ergriffen“, zeigt Richard Wagner seine überschwängliche Begeisterung über Liszts „h-moll Sonate“. Der Pianist Boris Giltburg sieht das Werk gar als Gipfel des Schaffens von Franz Liszt und als die absolute Krönung der Klavierliteratur. Über seine CD-Einspielung schreibt das renommierte deutsche Klassik-Magazin Fono Forum: „Den Höhepunkt stellt seine Interpretation der Liszt-Sonate dar. Boris Giltburg spielt dieses atemberaubende Werk wie aus einem Guss und findet dabei die richtige Mischung aus Leidenschaft und Kontrolle.“

» Website

Termin
Samstag 25.06.2022
19:30

Ort
Lisztzentrum Raiding

Preis

€ 49,- / 42,- / 35,- / 28.- // U27 -50%


Klavier-Zyklus
Abo A, C3, H


 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22

 

Öffnungszeiten Ticketshop: 
Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn    

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22