top
Sprech- / Musik- / Tanztheater

Der Nussknacker

Der Nussknacker


Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:

Colossart Production Sàrl
Av.Alexandre-Vinet 39
c/o Tamara Zetia
1004 Lausanne

Tel: +41798590594
E-Mail: colossart.production@gmail.com
www.coloss-art.com

Ukrainian Classical Ballet präsentiert ein Meisterwerk von P.I. Tschaikowsky

DER NUSSKNACKER
Ballett in 2 Akten

Der Nussknacker ist das letzte und erfolgreichste Werk des Komponisten Peter Tschaikowsky. Die Handlung des Balletts basiert auf der phantastischen Erzählung des deutschen Romantikers E.T.A. Hoffmann "Nussknacker und Mäusekönig". Die Geschichte eines jungen Mädchens, das einen Nussknacker geschenkt bekommt und davon träumt, dass er sich in einen Märchenprinzen verwandelt, fasziniert Jung und Alt rund um die Welt. Für ein paar Stunden wird man aus dem Alltag in die romantische und fantasievolle Welt der Träume und Sehnsüchte entführt. Als sich am Weihnachtsabend die Gäste verabschiedet haben, geht Klara noch einmal zu ihren Geschenken. Dort schläft sie ein. Um Mitternacht werden Nussknacker und Puppen lebendig und Klara ist auf einmal mittendrin in einer Zauberwelt. Schneeflocken und tanzende Blumen begleiten das Mädchen auf der Reise ins Reich der schönen Zuckerfee. Ein zauberhaftes Weihnachtsmärchen, das bei jeder Aufführung kleine und große Ballettfans begeistert.

Die Uraufführung des Balletts "Der Nussknacker" fand im Mariinsky Theater in St. Petersburg im Dezember 1892 statt.

Ukrainian Classical Ballet wurde 2017 in Kiew gegründet. Seit dieser Zeit hatte er mehr als 500 erfolgreiche Auftritte durchgeführt. Die Truppe „Ukrainisches Klassisches Ballett“ vom künstlerischen Leiters Ivan Zhuravlov umfasst 53 professionelle Tänzer, Diplome von renommierten choreografischen Schulen in Kiew, Lemberg, Odessa, Charkiw, Dnjepr. 

      

Termin
Montag 18.12.2023
19:30

Ort
Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Icon Location

Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
Franz Schubert-Platz 6
A-7000 Eisenstadt

+43 - 2682 719-1000

+43 - 2682 719-1013

 

Anfahrt planen

Öffentliche Anfahrt

aus Wien:
Variante 1: Bus 200 / 210 von Wien Südtiroler Platz nach Eisenstadt Busbahnhof - 3 Minuten Fußweg zum KUZ
Variante 2: Zug von Wien Hauptbahnhof Richtung Wulkaprodersdorf - Ausstieg Eisenstadt Bahnhof - 13 Minuten Fußweg zum KUZ

aus Wiener Neustadt:
Bus 902 von Wiener Neustadt Hauptbahnhof nach Eisenstadt Busbahnhof - 3 Minuten Fußweg zum KUZ

aus Neusiedl am See:
Variante 1: Bus 280 von Hauptplatz Neusiedl am See nach Eisenstadt Busbahnhof - 3 Minuten Fußweg zum KUZ
Variante 2: Zug von Bahnhof Neusiedl am See Richtung Wulkaprodersdorf - Ausstieg Eisenstadt Bahnhof - 13 Minuten Fußweg zum KUZ

HINWEIS: Stand 01/2023 - kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit!

Raumvermietung Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt


Das individuelle Raumkonzept des Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt eröffnet neue Dimensionen bei der Planung unterschiedlichster Events. Das Gebäude umfasst einen großen Saal mit Balkon für ca. 760 Personen und einen kleinen Saal für ca. 275 Personen. Die Säle sind durch eine mobile Wand getrennt, können aber auch gemeinsam genutzt werden.

Das Haus verfügt außerdem über einen Festsaal für ca. 120 Personen im 3. Obergeschoss, der durch mobile Trennwände in drei Tagungsräume unterteilt werden kann. Neben einem großen Cateringbereich stehen noch zwei weitere Tagungsräume zur Verfügung. Die Bereiche Ton-, Licht- und Medientechnik befinden sich am neuesten Stand der Technik.

Der Standort ist Heimat für zahlreiche (Firmen-) Events und Präsentationen aller Art und zu einer bedeutenden Basis im internationalen Kongresstourismus geworden. Im Untergeschoß ist die Landesgalerie Burgenland mit einer Dauerausstellung sowie jährlich wechselnden Sonderausstellungen untergebracht.

Mit dem Vermietungskonfigurator finden Sie die passende Location für Ihr Event.