top
Festival

Gerald Preinfalk & Freunde

Gerald Preinfalk & Freunde
© Moritz Schell

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Gerald Preinfalk, Saxophon
Georg Vogel, Klavier
Karl Sayer, Bass
Peter Taucher, Gitarre
Valentin Duit, Drums

TRIBUTE TO PAUL DESMOND

1924 wurde der legendäre Jazzsaxophonist Paul Desmond als Paul Emil Breitenfeld geboren. Man kennt Paul Desmond durch den Hit „Take five“ mit dem Dave Brubeck Quartett aus den 50er Jahren, aber sein legendärer Altosaxsound ist viel mehr. Er ist zeitlos! Für Preinfalk symbolisiert dieser Sound „Wärme, Fülle und Klarheit des Klanges“ und stellt heute ein wichtiges Bindeglied zwischen Klassik und Jazz dar. „Wir feiern Desmond mit bekannten und weniger bekannten Standards seiner Zeit. Aber das Credo dieses Jazz- Brunchs heißt jedenfalls immer: Melodie,“ meint Gerald Preinfalk, der mittlerweile selbst zu den profiliertesten und international wichtigsten Jazzsaxophonisten Österreichs zählt.

» Website Gerald Preinfalk

Termin
Sonntag 19.03.2023
11:00

Ort
Lisztzentrum Raiding

Preis

€ 49,- / 42,- / 35,- / 28,- U27 -50%


Barock-Jazz
Abo B1
 


 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22

 

Öffnungszeiten Ticketshop: 
Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn    

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22