top
Sprech- / Musik- / Tanztheater

Loriots dramatische Werke - Eine Loriot-Revue

Loriots dramatische Werke - Eine Loriot-Revue
© Schauspielhaus Salzburg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:
Kultur-Betriebe Burgenland GmbH

Kultur-Betriebe Burgenland

„Hermann – was machst du da? – Ich sitze“. Sätze wie diese gingen in die Geschichte ein. Loriot, 1923 als Vicco von Bülow in Brandenburg geboren, studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in „Stern“, „Weltbild“ und „Quick“ waren ein großer Erfolg bei der Leserschaft und mit seinen Filmen und Sketches prägte er weit mehr als nur eine Generation – bis heute gehören seine Pointen zum geläufigen Jargon. Den ganz normalen Alltagswahnsinn wusste keiner so treffend und erheiternd auf den Punkt zu bringen wie er. Ein Potpourri aus Loriots witzigsten Werken, inklusive „Feuergeben“, „Das Frühstücksei“ und „Feierabend“ feiert den Spaß am Unfug und verspricht beste Unterhaltung.

Mit: Antony Connor, Marcus Marotte, Olaf Salzer und Susanne Wende

Dauer: 1 Stunde ohne Pause

Regie: Daniela Meschtscherjakov
Schauspielhaus Salzburg

Termin
Freitag 10.03.2023
19:30

Ort
Kulturzentrum Mattersburg

In diesem Abo enthalten:
Theater Abo

 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Kulturzentrum Mattersburg 
Wulkalände 2
A-7210 Mattersburg

+43 - 2626 62096

Abendkasse Mattersburg - 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn    

Kulturzentrum Mattersburg 
Wulkalände 2
A-7210 Mattersburg

+43 - 2626 62096

Abendkasse Mattersburg - 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn