top
Festival

Orchester Wiener Akademie • Martin Haselböck • Gottlieb Wallisch

Orchester Wiener Akademie • Martin Haselböck • Gottlieb Wallisch
© KBB

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:

Ö1 Club-Mitglieder erhalten auf diese Veranstaltung -10%.

Mit Elite Tours zum Liszt Festival Raiding. Weitere Infos

 

Orchester in Residence

Gottlieb Wallisch, Klavier
Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
, Leitung

R. Schumann: Konzertstück für vier Hörner und Orchester
F. Liszt: Tasso – Lamento e trionfo – Sinfonische Dichtung Nr. 2
E. Grieg: Konzert für Klavier und Orchester a-moll, op. 16

Große Romantik
Liszt der Überflieger: wohl kaum ein anderer Komponist hat wie er seine Zeitgenossen inspiriert, gefördert und uneigennützig aufgeführt: Berlioz, Wagner, Mendelssohn, die Liste der Komponisten ist lang, die er in Rat und Tat unterstützte: das Konzert vereinigt das brillante Konzertstück für vier Hörner und Orchester von Robert Schumann mit Liszts eigener – zu Goethes 100. Geburtstag 1849 entstandener – sinfonischen Dichtung „Tasso“. Als Edvard Grieg Franz Liszt spielen hörte, äußerte er: „Ich kann jetzt kein anderes Klavierspiel mehr hören.“ Sein eigenes Klavierkonzert, eines der großen virtuosen Werke des 19. Jahrhunderts, beschließt das Programm. Martin Haselböck

» Website Gottlieb Wallisch
» Website Orchester Wiener Akademie
» Website Martin Haselböck

Termin
Sonntag 12.06.2022
11:00

Ort
Lisztzentrum Raiding

Preis

€ 69,- / 59,- / 49,- / 39,- // U27 -50%


Orchester-Zyklus
Abo A, C1, F


 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22

 

Öffnungszeiten Ticketshop: 
Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn    

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22