Sprech- / Musik- / Tanztheater

Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte

Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte
(c) Ruth Brozek

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Ein Familienstück für Zuseher von 6-99 Jahren

Der Reinerlös des Abends kommt „Licht ins Dunkel“ zugute.

Es ist die wohl eine der bekanntesten Weihnachtsgeschichten der Welt: Das im Original als „A Christmas Carol“ bekannte Buch, trägt im deutschsprachigen Raum den simplen Titel: „Eine Weihnachtsgeschichte“. Doch es ist eigentlich DIE Weihnachtsgeschichte schlechthin.

Der skrupellose und stets schlecht gelaunte Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten. Von christlicher Nächstenliebe hält er nichts und das ganze Getue um Weihnachten ist für ihn „Unsinn“. Doch dieses Weihnachtsfest soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem Geizhals erscheint der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der ihn zum Umdenken bewegen will, indem er ihm drei Geister schickt. Scrooge soll sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll gegenüber Weihnachten ablegen, bevor es zu spät ist.

Diese bekannte und zu Herzen gehende Geschichte wird von Soldaten aus dem Burgenland, sowie Angehörigen und Freunden der Militärpfarre Burgenland gespielt. Die Musik stammt von Thomas Steiner aus St. Margarethen, Buch und Regie vom Burgenländischen Militärpfarrer Alexander Wessely, welcher auch selbst in die Rolle des Geldverleihers Scrooge schlüpft.

Termin
Sonntag 26.11.2023
17:00

Ort


Preis

freier Eintritt


Freikarten sind direkt im Kulturzentrum erhältlich oder im Onlineshop (Hinweis: Versandgebühren werden verrechnet!)

Am Tag der Veranstaltung sind die Tickets gegen freie Spende erhätlich!


 

Alle Infos rund um Ihren Besuch