Sonderausstellungen 2021 – Unsere Amerikaner | Landesmuseum Burgenland

DI Barbara Weißeisen-Halwax, Mag. Astrid Eisenkopf, Mag. Gert Polster und Alfons Haider bei der virtuellen AusstellungseröffnungDownload Pressebild

Eine der Hauptausstellungen anlässlich des Jubiläumsjahres „100 Jahre Burgenland“ wurde per Livestream durch Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Astrid Eisenkopf eröffnet. Begrüßt durch Geschäftsführerin DI Barbara Weißeisen-Halwax und kommentiert durch Kurator Mag. Gert Polster und Ausstellungsgestalterin Eveline Rabold startet die Ausstellung "Unsere Amerikaner" zum 100. Geburtstag des Burgenlandes im Landesmuseum Burgenland. Moderator Alfons Haider führte die Zuschauer durch den Abend und sorgte für interessante Einblicke in die Ausstellung. Zum Jubiläumsjahr gratulierte ebenso Robin Dunnigan, Geschäftsträgerin der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Österreich, mit einer virtuellen Grußbotschaft.