top
Festival

Orchester Wiener Akademie • Martin Haselböck

Orchester Wiener Akademie • Martin Haselböck
© KBB

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden


Veranstalter:

Ö1 Club-Mitglieder erhalten auf diese Veranstaltung -10%.

Mit Elite Tours zum Liszt Festival Raiding. Weitere Infos

 

Orchester in Residence

Orchester Wiener Akademie
Martin Haselböck
, Leitung

L. v. Beethoven / F. Liszt: Andante cantabile aus dem Erzherzog-Trio in B-Dur, op. 97
F. Liszt: Festklänge – Sinfonische Dichtung Nr. 7
L. v. Beethoven: 7. Sinfonie in A-Dur, op. 92

Beethoven und Liszt
Wohl kaum ein anderer Komponist, außer Schubert, wurde von Franz Liszt so verehrt wie Beethoven. Für die Errichtung und die Fertigstellung eines Beethoven Denkmals in Bonn komponierte er zwei Festkantaten, die Sinfonien des Meisters interpretierte er als Dirigent, aber auch als Pianist in seiner eigenen Einrichtung für Soloklavier. Das Programm vereinigt das von Liszt für Orchester bearbeitete Andante des „Erzherzog Trios“ Beethovens mit dessen strahlender 7. Sinfonie und Liszts eigener jubelnden sinfonischen Dichtung „Festklänge“. Martin Haselböck

» Website Orchester Wiener Akademie
» Website Martin Haselböck

Termin
Sonntag 19.06.2022
11:00

Ort
Lisztzentrum Raiding

Preis

€ 69,- / 59,- / 49,- / 39,- // U27 -50%


Orchester-Zyklus
Abo A, C2, F


 

Alle Infos rund um Ihren Besuch

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22

 

Öffnungszeiten Ticketshop: 
Mo-Do 8:00 - 16:00 Uhr
Fr 8:00 - 13:00 Uhr

Abendkasse: 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn    

Lisztzentrum Raiding
Lisztstraße 46
A-7321 Raiding

+43 - 2619 510 47

+43 - 2619 510 47-22